© 2019 by Sandra Roten - Längmatt 24 - 3280 Murten - kontakt(ät)sandraroten.ch - 079 503 12 35

INFORMATIONEN

DIE WECHSELJAHRS-FRAUEN

March 24, 2018

Unser Körper signalisiert uns durch den Abbau von Östrogenen schon ab dem 40. Lebensjahr und mit langsam folgenden Wechseljahrs-Symptomen, dass wir als Frau am Punkt eines Wandels stehen.

Es gibt viele Studien und Ratgeber, welche uns darüber informieren, wie wir mit Hormonen oder Hormonersatztherapien die Veränderung des Hormon-Haushalts stabilisieren könnten.  Auch die Ernährungswissenschaften und die Naturheilkunst gelten als bekannte Unterstützung gegen Wallungen, Schlafstörungen, Übergewicht etc.

Doch was ist mit der Psyche?

Hast du Dich schon einmal gefragt, wieso auch psychischer Leidensdruck entsteht und warum viele betroffene Frauen auf einmal so ‘unbequem’ sind?

Es gibt wenig Literatur darüber was hilft, wenn diese Wechsel-Zeit einen Einfluss auf unsere Psyche hat. 

Was ist mit den Angstzuständen, der Überforderung, dem Schwermut und vor allem der Sinnfrage,die sich so viele stellen?

Was ist mit dem tiefen inneren Gefühl, sich selbst finden zu wollen und das eigene ‘Ich’ anzunehmen?

Was haben die Wechseljahre mit meiner Überlebensstrategie zu tun? Kann ich etwas ändern und wie?

Fühlst Du Dich angesprochen?

Ich lade dich herzlich ein, in unserer Gruppe  « Wechsel-Zeit = Wandel-Zeit »  teilzunehmen.

​Das Frauentreffen findet einmal im Monat statt. Diese Gruppe ist für alle Frauen geeignet, die sich mit der Thematik der Wechseljahre und des persönlichen Wandels auseinandersetzen wollen.

Nützliche Informationen, systemische Aufstellungen, bewusste Weiterentwicklung im Umgang mit dem Thema 'Frau Sein', persönliche Auseinandersetzung im kreativen Ausdruck und gemeinsamer, empathischer Austausch sind die Inhalte dieser Treffen.

 

Montagabend jeweils 19h00-21h30

25.06./ 09.07./13.08./ 03.09./ 08.10./ 05.11./ 10.12.2018

 Anmelden

HOL DIR DIE KRAFT UND DIE GEBORGENHEIT AUS DEINEM AHNENSYSTEM

February 17, 2018

Ist Dir bekannt, dass jedes Familiensystem über ein 'persönliches, wissendes Feld' verfügt und diese Energie einen Einfluss auf Dich und Deine

  • Gesundheit

  • Wohlbefinden 

  • Beziehungen

  • Glück und Frieden

 

haben kann? Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob Du Deine Ahnen kennst oder nicht. Trotzdem ist es von Vorteil zu wissen, dass die Grundschwingung deines Familiensystems einen bedeutenden Einfluss auf Dein Energiefeld und somit auch auf Dein Leben hat.

Um sich weiterentwickeln zu können, sucht sich jede Seele vor ihrer Inkarnation genau die Familie aus, deren Schwingungsfrequenz im Einklang mit der Grundschwingung des jeweiligen Ahnensystems steht.

Was soviel heisst wie;

Es ist kein Zufall, dass Du in Deine Familie geboren wurdest.

So schafft sich jede Seele die optimalen Voraussetzungen um das, was sie sich in diesem Leben vorgenommen hat und lernen will, umsetzen zu können.

Vielleicht ist dieser Gedanke für Dich gerade schwer vorstellbar, vielleicht sogar total unverständlich.

Lass mich es Dir erklären;

Stell Dir vor, eine Seele hat bereits viele verschiedene Inkarnationen hinter sich. Sie erfährt in den verschiedensten Leben die Rollen der Opfer und die Rollen der Täter Energie, um sich weiterentwickeln zu können und Erfahrungen zu sammeln.

So gibt es automatisch auch in jedem Familiensystem die Thematik der Opfer, Täter und Retter Energien. Diese sowie auch Schicksalsschläge oder andere Prägungen konnten und können den positiven Energiefluss des Ahnensystems beeinträchtigt oder blockieren.

Was Du im Aussen erlebst, kann manchmal sehr schmerzvoll sein. Dieser Schmerz zeigt Dir auf, dass Du in Dir selbst ein noch ungelöstes Thema mit Dir herumträgst und noch nicht im Einklang mit Deinem Lebensplan lebst. Nun, in diesem Leben knüpft Deine Seele automatisch wieder der an den bisher gemachten Erfahrungen an. Dies tun und taten auch die jeweiligen Seelen Deines Familiensystems. 

 

Jetzt geht es nicht mehr darum Schuld zuzuweisen und zu Verurteilen, nein, es geht vielmehr darum, bewusst aus diesem Blockaden und Verstrickungen auszusteigen. Sich weiterzuentwickeln und gleichsam das Familiensystem zu unterstützen in seine ursprüngliche Absicht zurückzufinden. Was eine spürbare und klärende Wirkung auf die Ahnenenergie der Vergangenheit sowie auf die Nachwuchsenergie der Zukunft hat. Verstehst Du?

Kann nämlich die Ahnenenergie frei fliessen, wirst Du mit Deinem ursprünglichen, familiären Kraftfeld verbunden und erfährst kraftvolle Unterstützung in Deinem Leben!

 

Denn es ist die Absicht eines jeden ursprünglichen Familiensystems durch

  • wohlwollende,

  • unterstützende

  • und  positive Energie,

  • genährt mit tiefer Liebe,

  • Weisheit

  • und Kraft,

jedem einzelnen Familienmitglied die nötigen Voraussetzungen zu schaffen, um das volle Potential des Menschseins erleben zu können.

Sind die Blockaden in der Ahnenenergie gelöst,

  • steht Dir ein immenses Kraftfeld voller Energie und Liebe zur Verfügung.

  • werden alle Deine Chakren und Körperzellen mit der Ahnenenergie versorgt.

  • wirst Du mit gestärktem Rücken, aufrecht durch das Leben gehen. 

  • wirst verbunden mit der Weisheit der alten Weisen deiner Familie

  • und erfährst tiefe Liebe, Geborgenheit und Urvertrauen.

Die Energie Deines Familiensystems kann Dich nun nähren, unterstützen und mit Urkraft und Urvertrauen durch Dein Leben begleiten!

R.E.S.E.T energetische Kiefergelenkbalance

December 31, 2017

diese wunderbare Balance wurde entwickelt vom Kinesiologen Philip Rafferty

Wusstest Du, dass ein verspannter Kiefer sich auf das gesamte Körper-System auswirken kann und dass wir im Kiefergelenk den grössten "Stress"-Speicher haben?

Es ist bekannt, dass Verspannungen im Kiefergelenk sich auswirken auf :

 

- auf der emotionalen Ebene,

weil im Kiefergelenk Traumata, Erinnerungen und Blockaden gespeichert werden.

- auf die Muskeln des Bewegungsapparates,

weil alles mit allem verbunden ist.

- auf den Verdauungstrakt,

weil über den Schläfen- und Kiefermuskeln viele Meridiane verlaufen die mit dem Verdauungssystem verbunden sind.

- auf den Wasserhaushalt,

weil die Kiefermuskeln Meridiane und Muskeln beeinflussen, die der Niere zugeordnet sind.

 

- auf das Nervensystem,

weil eine Fehlstellung des Kiefergelenks zur Aussendung fehlerhafter Nervenimpulse an das Gehirn führen

 

Einige mögliche Folgen sind:

  • Migräne / Kopfschmerzen

  • Zähneknirschen / Kiefergeräusche / Kaubeschwerden

  • Tinnitus / Ohrendruck / Hörprobleme

  • Gesichtsneuralgie / Nebenhöhlenprobleme

  • verspannten Schultern/ Nacken / Rücken

  • Schmerzen im Bewegungsapparat

  • Blasenprobleme / Verdauungsprobleme

  • Kiefer kann nicht oder nur teilweise geöffnet werden

 

R.E.S.E.T ist sehr empfohlen nach: 

  • nach Zahnbehandlungen/ beim Tragen von Zahnspangen oder Beissschienen

  • Konzentrationsstörungen und Lernproblemen

  • nach einem Sturz/ Unfall/ Schlag

  • Bei Überlastung / Dauerstress

Durch die entstehende Tiefenentspannung zeigen bereits schon erste Sitzungen wunderbar Wirkung.

 

Ruf mich an, wenn Du dich selbst davon überzeugen willst. Kontakt

Ich bin immer wieder überwältigt welch positive und regulierende Wirkung R.E.S.E.T. auf den ganzen Körper hat.

KREATIVE , SYSTEMISCHE GESPRÄCHSFÜHRUNG

January 11, 2018

Finde über Wort und Bild zu deiner Lösung! 

 

Bei der kreativen, systemischen Gesprächsführung, hast Du die Möglichkeit ein inneres Bild  oder eine Dynamik sichtbar zu machen. Dieses hilft Dir, Dich in Deiner individuellen Weiterentwicklung zu unterstützen und zu begleiten.

 

Wir alle wissen, dass sich ohne eine Erkenntnis nichts verändern lässt. Dabei hilft Dir das entstandene Bild. Jetzt wird es Dir möglich Dinge, Menschen oder Situationen in einem anderen Licht zu sehen oder zu verstehen. Die vorhandene Un-Ordnung eines Systems zu erkennen und zu bearbeiten.

Da jedes System nach einer Ordnung verlangt, fühlt sich das sehr befreiend an. 

 

Im Gespräch werden Möglichkeiten gesucht, bei denen Du Deine Ressourcen aktivieren kannst, um möglichst eigenverantwortlich und selbstorganisiert zu Deiner individuellen Lösung oder Deinem Ziel zu gelangen.

Dies hat auch einen Einfluss auf Deine Eigenwahrnehmung und die Art und Weise wie andere Menschen und ihr Verhalten oder gewisse Lebenssituationen mit ihren Herausforderungen auf Dich wirken und wie Du damit umgehen kannst.

 

Ich arbeite mit Hilfe von Gegenständen, zirkulären Fragen, Wunderfrage, Probanden, in der Natur und diversen weiteren Techniken.

 

Mehr Information zu der Einzelarbeit oder zu den Treffen erfährst Du hier oder kontaktiere mich einfach persönlich.

Erlebe neue Impulse, Transformation, Klarheit, Selbstsicherheit, viel Freude und finde zu Dir selbst!

1 / 2

Please reload